Tadewa ist Teil des Lobpreisteams meiner Gemeinde. Da das auch "mein Team" ist, üben und singen wir also also regelmäßig zusammen. Das folgende Erlebnis erzählte er unserer Gruppe während der Probe am 17. Januar 2013. Später schrieb er es auf und schickte es mir zur Veröffentlichung auf facebook. Ich habe es nun  aus dem Englischen übersetzt:

 

"Letzte Woche Mittwoch war ich im Büro. Plötzlich fing mein Herz  an, sehr schnell  zu schlagen. Ich  fühlte große Sorge. Wo das herkam, konnte ich nicht einordnen. Dann hörte ich mich sagen: "Gott, beschütze meine Familie vor  Unfall." Warum ich gerade das aussprach, weiß ich nicht. Diese Worte kamen einfach so aus meinem Mund. 30 Minuten später rief mich meine Frau an. Sie berichtete mir, dass sie mit den Kindern fast von einem Auto überrollt worden war. Sie stand mit unserem Sohn  und  unserer Tochter (im Kinderwagen) an einer Ampel und wollte gerade die  Straße überqueren. In dem Moment geschah ein Unfall mit 2 beteiligten Autos. Einer der Fahrer verlor  die Kontrolle und das Auto bewegte sich auf meine Familie zu. Im letzten Moment gelang es dem Fahrer, das Lenkrad umzureißen, so dass das Auto in die Ampel wenige Zentimeter neben meiner  Frau und den Kindern raste.

Es ist  mir nicht möglich mit Worten zu beschreiben, welchen Schock ich zunächst empfand, wie froh ich dann war und wie sehr ich das Leben wieder neu zu schätzen wusste und weiß! Am allermeisten danke ich Gott, dass er meine Famili geschützt hat. Leute würden sagen, dass es sich hier um einen  Zufall handelt. Ich glaube aber ganz sicher an das, was in Lukas 12, 12 steht: "Der Heilige Geist wird euch in jener Stunde lehren, was ihr sagen sollt." Der Heilige Geist ist für uns da und ich kann bezeugen, dass er mir Worte gab, die zunächst keinen Sinn zu machen schienen. Erst später erkannte ich, was sie bedeuteten. In Psalm 91,14 heißt es: "Weil er mich liebt,  spricht der HERR, werde ich ihn retten. Ich werde ihn bewahren, weil er meinen Namen kennt." Das habe ich erlebt."