Im August 2012 traf ich Martina Strauß auf einer Sommerbibelschule in Bad Gandersheim. Als rechte Hand der Hauptsprecherin Maria Prean von Vision für Afrika organisierte sie dort den Verkauf am Büchertisch. Wir kamen ins Gespräch und sind seitdem immer mal wieder per Email im Kontakt. Einmal fragte ich sie nach einem besonderen Erlebnis mit Gott. Hier ist ihre Geschichte:

 

"Eines Abends las ich in der Bibel, dass wir zuerst nach dem Reich GOTTES und seiner Gerechtigkeit trachten sollen und alles andere würde uns hinzugefügt. Dieser Vers (Mt. 6,33) kam mir am nächsten Tag in der Früh in den Sinn, als ich mir gerade ein Brötchen fürs Büro zurecht machen wollte. Hm, dachte ich, wenn das wirklich so ist, dann brauche ich mir nichts mitzunehmen, denn dann wird GOTT mich heute versorgen. Mit dieser Gewissheit in meinem Herzen fuhr ich los – ohne Brötchen. Kaum war ich eine halbe Stunde im Büro, klopft es an der Türe und draussen stehen 3 junge Burschen im gelb-schwarzen Overall: „Guten Morgen, wir bringen Ihnen ein Frühstück. Life Radio wünscht einen schönen Tag!“ Ich war platt. GOTT hatte eine Radiostation mobilisiert, um mich mit einem Frühstücks-Sackerl zu überraschen. Noch dazu mit all meinen Lieblingssachen: Sonnenblumenweckerl, Briocheknopf, Apfel und sogar mit einem Milchgetränk. GOTT freut sich, wenn wir Ihm vertrauen und Seinem Wort Glauben schenken. Dann hat Er Gelegenheit, uns mit einem himmlischen Frühstück zu verwöhnen."

 

Also, ich finde, das ist ein richtiges "Sahnehäubchen-Erlebnis". Wunderschön!

 

Martina, wer ist Jesus Christus für dich?

"JESUS CHRISTUS ist für mich - so wie es die Bibel sagt - der Sohn des lebendigen Gottes, aber auch mein bester Freund, mein Bräutigam, mein Geliebter & Gebieter und die Liebe meines Lebens."

 

Bist du in eine Gemeinde oder Kirche eingebunden?

"Ja, ich bin verbindliches Mitglied in der Christengemeinde Freistadt - Strom des Lebens."

 

Was bedeutet dir die Gemeinschaft mit anderen Christen?

"Die Gemeinschaft mit Christen finde ich überaus wichtig. Sie bedeutet für mich gelebte Liebe bzw. "Liebe in Bewegung", Ermutigung, Ermahnung, Korrektur und gegenseitige Unterstützung, um den Lauf zu vollenden."

 

Dankeschön!